Pressemitteilungen 2020

Rai Südtirol: Karwoche im Radio, Ostern auch im Fernsehen

Der Radiosender von Rai Südtirol überträgt am Gründonnerstag, am Karfreitag und am Karsamstag aus Kloster Muri-Gries. Die Gläubigen können die Gottesdienste mitfeiern. Im Fernsehen überträgt Rai Südtirol am Ostersonntag, 12. April, um 10 Uhr den Gottesdienst direkt aus dem Bozner Dom. Diese Messe mit Bischof Ivo Muser ist zudem auf Rai Südtirol im Radio zu hören.

Am Gründonnerstag beginnen die drei österlichen Tage, die an das Letzte Abendmahl, an Leiden und Sterben, Grabesruhe und Auferstehung Jesu erinnern. Der Donnerstag-Abend mit den Benediktiner-Mönchen umfasst Gebete, gregorianische Gesänge und Lieber aus dem Gotteslob. Beginn: 20 Uhr.

Am Karfreitag gedenken die Christen an Jesu Sterbestunde am Kreuz. Rai Südtirol überträgt die Liturgie ab 15 Uhr. Anschließend ein Passions-Singen.

Vom Dunkel zum Licht – die Osternacht und der Weg zur Auferstehung werden am Karsamstag gefeiert. Beginn: 20 Uhr.

Im Fernsehen überträgt Rai Bozen am Ostersonntag, 12. April, um 10 Uhr den Gottesdienst, gefeiert von Diözesanbischof Ivo Muser, direkt aus dem Bozner Dom.

Die Messe ist zudem auf Rai Südtirol im Radio zu hören. Begleitende Texte: Pater Urban Stillhard.