Pressemitteilungen 2013

Broschüre über Besinnungswege und Postkarten

23 Südtiroler Besinnungswege enthält eine neue Broschüre der Diözese Bozen-Brixen. Ein zehnteiliges Postkartenset informiert außerdem über christliches<o:p></o:p>Brauchtum in Südtirol. Broschüre wie Postkarten sind für Gäste gedacht: Rund<o:p></o:p>sechs Millionen Touristen kommen jährlich nach Südtirol.<o:p></o:p>

Viele der Touristen suchen in den Bergen Ruhe und Entspannung. Die diözesaneTourismuskommission hat gemeinsam mit der Südtiroler Marketinggesellschaft (SMG) eineBroschüre mit 23 Besinnungswegen und ein zehnteiliges Postkartenset aufgelegt.Die Broschüre „Besinnungswege Südtirol“ ist dreisprachig (deutsch, italienisch, englisch) undenthält Beschreibungen und Fotos von 23 Besinnungswegen und -orten.Bilder von Kirchen, christlichen Zeichen und über christliches Brauchtum in Südtirol enthalten hingegen zehn Postkarten, die im Set angeboten werden. Jede Karte ist zweigeteiltund abreißbar: Der eine Teil enthält ein Grußwort von Bischof Ivo Muser und ein Wort zumNachdenken in deutscher, italienischer und englischer Sprache, der zweite Teil ist alsPostkarte gestaltet und als solche verwendbar.Broschüre und Postkarten sind ab sofort im Seelsorgeamt am Bischöflichen Ordinariat inBozen, in vielen Südtiroler Kirchen, in Tourismusbüros und Hotels erhältlich.