Pressemitteilungen 2015

Pastoralbesuch von Bischof Muser in der Seelsorgeeinheit Graun

Vom 27. Februar bis zum 1. März, sowie am 7. und 8. März wird Diözesanbischof Ivo Muser zur Pastoralvisitation in die Seelsorgeeinheit Graun i.V. kommen.Gespräche und Begegnungen, liturgische Feiern und eine Firmung zeichnen den Pastoralbesuch von Bischof Ivo Muser in der Seelsorgeeinheit Graun i.V. aus. Der Bischof trifft sich zu Gesprächen mit Seelsorger Anton Pfeifer, Diakon Peppi Leone und Pfarrer Siegfried Pfitscher, dem Leiter der Seelsorgeeinheit, weiters zu einem Gespräch mit Bürgermeister Heinrich Noggler, mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mit jenen, die Religionsunterricht erteilen. Gleichzeitig ist Bischof Muser die Begegnung mit Kindern, mit den Firmlingen und mit Senioren wichtig. Auf der Agenda steht auch das Gespräch mit dem Pfarreienrat, den Pfarrgemeinde- und Vermögensverwaltungsräten. Schwerpunkt bei diesen Gesprächen wird die Glaubensweitergabe und die Zusammenschau und -arbeit der Pfarreien der Seelsorgeeinheit sein.Hinsichtlich der liturgischen Feiern wird Bischof Muser am Freitag, 27. Februar, einer Andacht um 18 Uhr in Graun vorstehen, während er die Vorabendmesse am Samstag um 16 Uhr in St. Valentin feiern wird; den Sonntagsgottesdienst feiert der Bischof mit den Gläubigen um 8.45 Uhr in Graun.Am 7. März wird der Bischof die Vorabendmesse um 16 Uhr in Langtaufers feiern und am Sonntag, 8. März, um 10 Uhr in Reschen das Sakrament der Firmung spenden. Der Abschluss des Pastoralbesuches findet am 8. März um 15 Uhr in der Pfarrkirche von Graun statt.