Pressemitteilungen 2017

Sternprozession am Vorabend der Seligsprechung von Josef Mayr-Nusser

Am kommenden Freitag, 17. März, findet in Bozen eine Sternwallfahrt zum Kirchlein St. Johann in Bozen-Dorf statt. Im Anschluss folgt die Feier der Tauferneuerung im Dom von Bozen.
Im Kirchlein St. Johann in Bozen-Dorf haben die Jugendlichen um Josef Mayr-Nusser und Seelsorger Josef Ferrari Gottesdienste gefeiert. Aus diesem Grunde findet am kommenden Freitag eine Sternwallfahrt zu diesem Kirchlein statt. Es gibt folgende Treffpunkte für diese Wallfahrt:
19.30 Uhr Nusserhof am Bozner Boden (Firmlinge mit Familien)
19.30 Uhr Kirche St. Josef am Bozner Boden (Pfarrgemeinde)
19.30 Uhr Pfarrplatz - ehemalige St. Nikolauskirche (Erstkommunionkinder mit Familien)
19.30 Uhr Eingang zum Parkhaus J. Mayr Nusser am Verdiplatz
19.45 Uhr Weggensteinstraße 45, Sitz der Firma Eccel (Firmlinge mit Familien)
20.00 Uhr Hof vor der Franziskanerkirche
Um 20.15 Uhr treffen die beteiligten Gruppen im Kirchlein St. Johann in Bozen-Dorf zusammen, wo sie eine Statio halten; anschließend erfolgt eine gemeinsame Prozession zum Bozner Dom, wo um 20.45 Uhr die Feier der Tauferneuerung stattfindet.